Guten Tag wir von der Berufsschule Lenzburg Klasse: 22aAFP (Falsche Schule und Klasse angegeben weil unsere schule hier nicht aufgelistet ist) reichen hiermit unser Projekt ein.
Hier ein kleiner Einblick in unser Projekt und was unser Ziel war.
Wir in der Autoindustrie haben einen schwierigen Ruf in Bezug auf das Thema Ökologie oder Umweltschutz generell. Aber wie alle anderen müssen auch wir mit der Zeit gehen. Modernere Betriebsgebäude, bessere und sauberere Autos (Elektro, Hybridautos) und auch der Umgang mit Verbrauchsmittel ist heutzutage wichtiger denn Je. Daher fanden meine Berufsschulkollegen und ich das es gut wäre in unseren Betrieben ein Experiment zu wagen. Wir alle haben verschiedene Arten Verbrauchsmittel zu verwenden. Die einen gehen sorgfältig und sparsam damit um, die anderen setzen auf Masse. In unserem Fall haben wir beim Bremsenreiniger angefangen. Man unterschätzt wie viel Bremsenreiniger es braucht in einem ganzen Tag Arbeitsbetrieb, geschweige denn wie viel es kostet. Nicht nur Geld, sondern auch Material. So haben wir uns erkundigt, wie viel Bremsenreiniger brauchen wir? Wie brauchen wir unseren Bremsenreiniger? Wie viel kostet unser Bremsenreiniger, den wir Verbrauchen und wie können wir diese Zahlen senken bzw. ist es überhaupt möglich sie zu senken?
Krähe
Krähen auf die 1
Projektteam
Jan Blum,
Jan Blum,
Florijan Bajraktari,
Lenny Marigliano
energie-klimawerkstatt.ch verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie die
Datenschutzbestimmungen für weitere Informationen.