Die Idee dieses Projektes ist es, die Halogenlampen im Haus von Samuele Gottardi (39 Stück) durch LED-SPOTs zu ersetzen. Zuerst haben wir einige Kataloge durchgeblättert, um die passenden Leuchten zu finden. Wir suchten SPOTs mit Sockel E14, E27, GU4, GU5.3 und GU10. Im ersten Katalog ("Distrelect") wurden wir nicht fündig. Dann haben wir den Katalog von "Conrad" konsultiert und dort gefunden, was wir gesucht haben. In der Folge haben wir die auszutauschenden Lampen im Haus gezählt. Für jeden Raum haben wir eine bestimmte Art von SPOT - je nach gewünschter Beleuchtung - ausgewählt. Dann haben wir die Gesamtleistung der Glühlampen (1410 W) berechnet und dann die Leistung, die die LED-Leuchten (98 W) brauchen würden. Ein Vergleich dieser beiden Ergebnisse zeigt einen Gewinn von 93.05%.
Da wir unser Projekt Freunden und Verwandten vorgestellt haben, haben wir bereits einige Arbeitsangebote erhalten. Nun wollen wir die Arbeit, die wir im Haus Gottardi durchgeführt haben, in den Wohnungen der Personen, die uns kontaktiert haben, wiederholen. Da wir nun genau wissen, was beim Einsatz der Lampen zu kalkulieren und zu berücksichtigen ist, könnten wir die Arbeit viel leichter durchführen.
La fonte impressionnante du glacier du Trift, Oberland bernois
energie-klimawerkstatt.ch verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie die
Datenschutzbestimmungen für weitere Informationen.