Nach unseren Erfahrungen in der Produktion sind die Arbeiter in der Produktion meist zu faul den Restmüll vom Hauptmüll zu trennen. Man will nicht zweimal laufen, also wirft man den Restmüll zusammen mit dem Hauptmüll weg. Somit befindet sich oft ein kleiner Anteil an Restmüll im Behälter des Hauptmülls. Das Prinzip der Abfalltrennung wird nicht erfüllt.
Mit unserem Produkt wollen wir die Abfalltrennung erleichtern. Deshalb haben wir einen Müllcontainer aus Kunststoff entworfen mit einer angefügten Europalette als Boden. Der Container und die Palette werden in einem Gussvorgang hergestellt und sind somit fest miteinander verbunden.
Dieser Container besteht aus einem Rahmen, welcher auf der Längsseite eine Doppeltür hat. Innerhalb des Rahmens befinden sich zwei verschieden grosse Behälter, ebenfalls aus Kunststoff. Somit kann der Hauptmüll in den grösseren Behälter entsorgt werden und den Restmüll wirft man in den kleineren Behälter. Mit einem Handhubwagen kann man den Container schliesslich problemlos zur Stelle der Entleerung transportieren, ohne mehrmals laufen zu müssen. Jetzt muss nur noch die Doppeltür geöffnet werden, die Behälter herausgenommen und geleert werden und dann geht es zurück an die Arbeit.
Gewinnspiel
Projektidee
Equipe
Ruby Reinhard,
Ruby Reinhard,
Farah Fritz,
Emilio Giuseppe Pirone,
Xian von Steiger
energie-klimawerkstatt.ch verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie die
Datenschutzbestimmungen für weitere Informationen.